Wer ist hier der schlauste Kopf – Der erste CCC Quizabend

Hal­lo ihr da drau­ßen, heu­te erzäh­le ich von unse­rem Cha­os-Cam­ping-Club Quiz­abend.
Da wir uns momen­tan, wie die Mit­glie­der ande­rer Ver­ei­ne auch, nicht tref­fen kön­nen, haben wir eine Alter­na­ti­ve gefun­den uns zu sehen und gemein­sam Spaß zu haben.

Dazu haben Anne, Krisz­ti­na und Micha­el einen Online Quiz­abend orga­ni­siert. 16 Mit­glie­der tra­fen sich per Goog­le Meet und wur­den vom Quiz­mas­ter Micha­el und sei­ner Assis­ten­tin Krisz­ti­na durch den Abend und das Quiz geführt.

Die 55 Fra­gen streif­ten quer­beet durch die Berei­che All­ge­mein­wis­sen, Wis­sen­schaft und Natur, bis hin zu total Ver­rück­tem und Unglaub­li­chem. So war von allem und für alle etwas dabei.

Auf dem Rech­ner gele­sen, hat­ten die Spie­ler 20 Sekun­den Zeit die rich­ti­ge Ant­wort aus vier Vor­schlä­gen aus­zu­wäh­len und über das Han­dy ein­zu­ge­ben. Andert­halb Stun­den voll Spaß, die man­chen Quiz­zer ins Schwit­zen brach­ten.

Dann stand der Gewin­ner fest, der sich mit 59% der rich­ti­gen Ant­wor­ten nun über den eigens gestal­te­ten CCC Wan­der­po­kal und einen Gut­schein freu­en kann.

Ganz klar, der Abend war gelun­gen und alle waren mit viel Enga­ge­ment und Spaß dabei.

Wir freu­en uns auf den nächs­ten Quiz­abend und sam­meln natür­lich wei­ter Ide­en und Anre­gun­gen für ähn­li­che gemein­sa­me Aktio­nen.

Bis bald,
euer Cha­os-Cam­ping-Club