Müllsammeln im Wald am 25.01.2020

Müllsammeln im Wald am 25.01.2020

Am Sams­tag den 25.01.2020 wer­den wir gemein­sam star­ten, einen stark ver­schmut­zen Wald­ab­schnitt zu Rei­ni­gen. Dort (im Wald nähe Fla­dun­gen in der Rhön) lie­gen neben Plas­tik­ver­pa­ckun­gen, Glas­fla­schen und Metall­schrott gan­ze Autos. Offen­sicht­lich han­delt es sich um einen Ort, der vor gut einem hal­ben Jahr­hun­dert als Müll­kip­pe dien­te. Die meis­ten Abfäl­le dort stam­men aus den 70er Jah­ren.

Fünf­zig Jah­re wur­de weg­ge­schaut und die­ser Schmutz­fleck tole­riert. Nun ist die Zeit gekom­men, das zu ändern.

 

 

 

Zur Pla­nung, Orga­ni­sa­ti­on und Doku­men­ta­ti­on der Auf­räum­ver­an­stal­tung haben wir eine sepa­ra­te Web­site erstellt: www.forest-cleanup.de. Hier fin­den sich Fotos vom Wald, von dem was wir dort fin­den und von unse­rer Akti­on. Außer­dem wird erhälst du Infor­ma­tio­nen, wie du beim Forest Cleanup Pro­jekt mit­ma­chen und unter­stüt­zen kannst.

Gibt es bei dir auch einen Wald, der ähn­lich stark ver­schmutzt ist? Schrei­be uns an. Lass uns gemein­sam aktiv wer­den, für eine lie­bens­wer­te Umwelt.

Die Kommentare sind geschloßen.
Change Language »