Frühlingsmarkt Mellrichstadt 2018

Am Sonn­tag, dem 25.03.2018, war der Cha­os Cam­ping Club zum ers­ten Mal mit einem Stand auf dem Früh­lings­markt in Mell­rich­stadt ver­tre­ten. Hier prä­sen­tier­ten wir uns der Öffent­lich­keit und führ­ten span­nen­de Gesprä­che und Dis­kus­sio­nen mit vie­len neu­gie­ri­gen, inter­es­sier­ten und begeis­ter­ten Markt­be­su­chern. Das Wet­ter war bril­li­ant, die Stim­mung prima!

Als Stand dien­te unser treu­er T5 Cam­ping­bus. Als Anschau­ungs­ob­jek­te hat­ten wir unter ande­rem Michas Solar­pa­nel, den Saug­napf-Klapp­tisch, die Feu­er­plat­te und den Schwimm­grill dabei. Natür­lich war auch die Axt — als uni­ver­sel­les Out­door-Mul­ti­tool — und das Ben­zin­ka­nis­ter­ra­dio (BKR) dabei.

Die Wal­den-Anlei­tun­gen von Schwimm­grill und Kanis­ter­ra­dio hat­ten wir als Flug­blät­ter gedruckt und flei­ßig unters Volk gebracht.

Für das leib­li­che Wohl hat­ten Anne und Lin­da lecke­re Coo­kies geba­cken und Eier­li­kör gekocht. Coo­kies und Eier­li­kör ver­schenk­ten wir an die Markt­be­su­cher. Wer woll­te, durf­te sein Klein­geld in unse­rem Spen­den-Kanis­ter los­wer­den bzw. eine Klei­nig­keit spenden.

httpss://www.youtube.com/watch?v=mAiiIWlgxP0

Ein kur­zes Posing für den net­ten Herrn von der Zeitung…

Quel­le: httpss://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Fruehlingswetter;art777,9921286

Als Spen­den­box haben wir einen blau­en Ben­zin­ka­nis­ter modi­fi­ziert. Die­ser wird uns auf allen künf­ti­gen Aktio­nen, Aus­stel­lun­gen und Mes­sen beglei­ten. So sieht er im Detail aus:

Vie­len Dank für alle Besu­cher, die net­ten Kon­tak­te und die berei­chern­den Gesprä­che. Bis zum nächs­ten Mal, glei­che Zeit und glei­cher Ort. Oder bes­ser: Bis zum 18. August am Rat­scher­see. Dort fei­ern wir unser 5‑jähriges Bestehen mit reich­lich küh­lem Nass und fri­schem Fleisch auf hei­ßen Kohlen.

Nach dem Früh­lings­markt räum­ten wir den Stand und tra­fen uns bei Ben­dik, um die Feu­er­plat­te noch­mal in Akti­on zu sehen. Es gab lecke­re Bur­ger auf der Grill­ton­ne. Beweisvideo:

 

Links zu den Zeitungsartikeln:

httpss://m.rhoenundstreubote.de/lokales/aktuelles/art2826,634886

httpss://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Fruehlingswetter;art777,9921286